header1
Boulodrome Baustelle

08.03.14/DM
Eine Woche vor der Eröffnung:
Halle fertig – Aussenplätze warten auf die letzte Lage Kies – Lichtmasten sind gesetzt.

 

23.12.13/DM
Nach vierzehn Tagen Hochnebel ist endlich wieder mal eine Aufnahme "von oben" möglich. Die Arbeiten an der Aussenhülle sind rundherum abgeschlossen. Der Kran ist weg. Die Sommerresidenz (das kleine blaue Ding) hat ihren Platz gefunden.



1.12.2013, Be

Wir kommen zügig voran. Die Hülle ist zu. Das heisst Dachziegel sind drauf und Fenster montiert. Auch der Innenausbau hat begonnen. Der Sanitär ist bereits im Einsatz. Auch haben Mitglieder vom Pétanqueclub begonnen, die Fassade zu montieren. Das ist eine der Arbeiten, die wir in Eigenleistung absolvieren. Ohne den grossen Einsatz der Clubmitglieder, wäre ein solches Projekt nicht realisierbar. Wir hoffen auf trockenes und nicht zu kaltes Wetter. Helfer sind natürlich jederzeit herzlich willkommen :-) 

 


29.11.13/DM
Die Ziegel sind drauf... Fenster und Türen sind dran... und die Sträucher wachsen an, hoffentlich! Der Winter kann kommen!


16.11.13/DM
Hoppla! ...und die Bäume hört man auch schon wachsen.


10.11.2013/DM
Der Baufortschritt wird sichtbar.
Das Gerüst steht - die Hochbauarbeiten können beginnen.
Auch auf dem Pétanqueplatz geht's vorwärts: Die Löcher warten auf die Bäume.

 

14.10.2013, Be
Nun sind auch die Arbeiten am Boulodrome  gestartet worden. Nach dem Aushub wird aktuell das Fundament betoniert. Rund 2500kg Eisen werden als "Verstärkung" verbaut.
 

07.10.2013,Be
Der Baustart ist erfolgt. Auf dem Bild sieht man die "Grossbaustelle" Pétanqueplatz vom Rheintalblick aus. Die Arbeiten gehen gut voran. Im Moment sind die Arbeiten auf den neuen Pétanqueplatz konzentriert.

Der Platz wird mit einem Gefälle von 2% entwässert und das Wasser in einer Sickergrube abgeleitet. Der Sickerschacht wurde so ausgelegt, dass die 2 bis 3m dicke Lehmschickt durchbrochen wird und das Wasser in den darunter liegenden Schotter der Natur zurückgeben wird. Dieser Sickerschacht nimmt dann auch das Dachwasser des Boulodroms auf. Gut sichtbar ist auch das Fundament des "Pétanquesommerhüsli" und rechts die Sitzgelegenheit der „Boulearena“..

Diese Woche wird die Umrandung mit Kalksteinen fertiggestellt, die Gruben für die Bäume gemacht und feinplaniert. Auf die jetzt liegende Schicht wird noch ca. 10 cm Mergel aufgetragen. Das Setzen der Bäume und allg. Gärtnerarbeiten werden im November erledigt. 

 

Pétanque Club «zum Gut» Bad Zurzach

Postadresse:
Pétanque Club «zum Gut» Zurzach
5330 Bad Zurzach
Standort Pétanqueplatz:
Schlüsselstrasse 2
5330 Bad Zurzach
Telefon Präsident 079 560 85 07
Mail: info[at]pczgz.ch